Die Presse über das neue Album Dedicated

In diesem Artikel erfahrt ihr mehr über die Hintergründe der Kompositionen meines neuen Albums Dedicated, sowie über meinen musikalischen Werdegang.

Dieser Zeitungsartikel zeigt ein Bild des Pianisten Martin Listabarth vor einem Karussel im Wiener Prater sitzend. In dem Artikel daneben wird Listabarths neues Album"Dedicated", sowie sein musikalischer Werdegang, vorgestellt.
Artikel in der Tageszeitung „Die Presse“ über das neue Album „Dedicated“

Im Gespräch mit Teresa Schaur-Wünsch („Die Presse“) haben wir uns ausführlich über die Persönlichkeiten ausgetauscht, die mich zu meinen neuen Album inspiriert haben. Dabei ging es neben meiner Leidenschaft für Fußball, Literatur und Geheimcodes auch darum, welche Rolle Humor für mich in der Musik spielt. Außerdem erzähle ich über meine ersten Kompositionsversuche, Umwege und Gedichte die Mut machen.

Artikel lesen

Weitere Beiträge

Treffen mit Cholita Climbers

Ein Traum wurde wahr: Ich konnte mit einer Protagonistin meines Albums Dedicated - Elena Quispe, von den Cholita Climbers - über ihre Bergexpeditionen in Lateinamerika, ihre Herausforderungen und Wünsche für die Zukunft sprechen.

Beitrag lesen 

NASOM Artist 2023/2024

In Zusammenarbeit mit mica und den österreichischen Musikuniversitäten wählte eine Fachjury jeweils fünf aufstrebende Ensembles bzw. Musiker*innen in den Genres Klassik, Jazz, Weltmusik, Neue Musik und Pop / Elektronik für die neue NASOM-Auflage 2023/2024 aus.

Beitrag lesen 

Alle Beiträge ansehen

Newsletter

Du willst zukünftig ca. 1x im Monat über neue Blog Posts informiert werden?

Abonniere jetzt meinen Newsletter um Updates zu meinen Konzerten, Blog Posts, Projekten und Releases zu erhalten. Außerdem gibt es immer wieder Specials, exklusiv für Newsletter-Abonnent*innen.

Der Newsletter-Versand erfolgt über den Anbieter Mailchimp. Die Anmeldung erfolgt auf der Website des Anbieters.