Konzerte in Prag, Graz und Liezen

Meine Konzerte im Oktober führten mich nach Tschechien und zweimal in die Steiermark. In diesem Beitrag findet ihr ein paar Eindrücke von den Konzerten in Prag, Graz und Liezen.

Spazierengehen über den Altstädter Ring in Prag

Österreichisches Kulturforum Prag - 12. Oktober 2021

Ein persönliches Highlight war sicherlich, zum ersten Mal ein Konzert in der tschechischen Hauptstadt spielen zu können. Vom Team des Österreichischen Kulturforums Prag wurde ich bestens betreut, das Konzert war gut besucht und wurde vom interessierten Publikum offen und positiv aufgenommen. Außerdem hatte ich die Gelegenheit, bei Spaziergängen die "goldene Stadt" näher zu erkunden.

Das Programmheft mit dem Publikum des Österreichischen Kulturforums Prag im Hintergrund
Moderation beim Konzert im Österreichischen Kulturforum Prag

Jazzwerkstatt Graz - 14. Oktober 2021

Nach meiner Rückkehr aus Prag, ging es gleich am nächsten Tag weiter zum Jazzwerkstatt Graz Festival. Das Festival Programm erstreckte sich über insgesamt 9 Tage und bot einen guten Überblick über die heimische Jazz-Szene. Besonders gefreut habe ich mich darüber, den Abend mit so wunderbaren Bands und Kollegen teilen zu dürfen - dem Septett "Aufmessers Schneide" und dem Duo Fuss / Leichtfried.

Festival-Plakat der Jazzwerkstatt Graz mit den Namen der auftretenden Bands
In Action beim Konzert im Kultursalon Graz
Ein Schmunzler beim Jazzwerkstatt Graz Festival

Radio Jazz Day Liezen - 29. Oktober 2021

Ende Oktober ging es zu einem weiteren Konzert in die Steiermark. In Liezen finden einmal pro Jahr die Radio Jazz Days, in Kooperation mit dem freien Radio "Radio Freequenns", statt. Am zweiten Tag dieser Veranstaltungsreihe konnte ich den wunderbaren Fazioli Flügel im Kulturhaus Liezen bespielen. Nach dem Konzert kam es bei einem anregenden Gespräch mit Thomas Hein (Organisator der Radio Jazz Days und gleichzeitig ein wandelndes Jazz-Lexikon) zu einem inspirierenden Austausch über Jazz, besondere musikalische Erlebnisse und prägende Aufnahmen.

Blick von unten auf die Tastatur
Beim Improvisieren am Fazioli Flügel im Kulturhaus Liezen
Konzentrierter Blick beim Radio Jazz Day Liezen

Ich bin sehr dankbar für all die schönen Begegnungen und Eindrücke im Rahmen dieser Konzerte im Oktober und freue mich schon auf die kommenden Auftritte. Alle Infos zu den bevorstehenden Live-Terminen findet ihr hier.

Inhaltsverzeichnis

  1. Österreichisches Kulturforum Prag - 12. Oktober 2021
  2. Jazzwerkstatt Graz - 14. Oktober 2021
  3. Radio Jazz Day Liezen - 29. Oktober 2021

Weitere Beiträge

Neue Single "Calafati's Carousel"

Seit heute ist die erste Single meines kommenden Albums "Dedicated" online. Du kannst dir "Calafati's Carousel" auf allen gängigen Streaming-Plattformen anhören oder dir das Video auf YouTube anschauen.

Beitrag lesen 

Alle Beiträge ansehen

Newsletter

Du willst zukünftig ca. 1x im Monat über neue Blog Posts informiert werden?

Abonniere jetzt meinen Newsletter um Updates zu meinen Konzerten, Blog Posts, Projekten und Releases zu erhalten. Außerdem gibt es immer wieder Specials, exklusiv für Newsletter-Abonnent*innen.

Der Newsletter-Versand erfolgt über den Anbieter Mailchimp. Die Anmeldung erfolgt auf der Website des Anbieters.