Neue Single „Calafati’s Carousel“

Seit heute ist die erste Single meines kommenden Albums Dedicated online. Du kannst dir „Calafati’s Carousel“ auf allen gängigen Streaming-Plattformen anhören oder dir das Video auf YouTube anschauen.

Das Artwork zur neuen Single "Calafati's Carousel"

Dieses Stück ist dem Zauberkünstler, Schausteller und Gasthausbesitzer im Wiener Wurstelprater - Basilio Calafati - gewidmet, der im 19. Jahrhundert auch Betreiber eines Ringelspiels war. Noch heute ranken sich zahlreiche Legenden um ihn und es befindet sich eine überlebensgroße Statue von Calafati im Wiener Prater. Musikalisch ist dieses Stück von einer (zu) schnellen Karrussellfahrt inspiriert, bei der einem schon nach ein paar Runden schwindlig wird.

Video zu „Calafati’s Carousel”

Hier kannst du dir „Calafati’s Carousel“ anhören:

Calafati’s Carousel auf Spotify

Weitere Beiträge

Influences Unveiled - neue Playlist

Meine Spotify Playlist "Influences Unveiled" vereint einige meiner persönlichen musikalischen Favoriten. Neben Jazz-Pianisten wie Brad Mehldau, Keith Jarrett, Tigran Hamasyan und Shai Maestro, deren Musik mich schon seit vielen Jahren begleitet, finden sich auch klassische Werke von Bach, Brahms und Debussy, sowie Pop Songs von Radiohead, Nick Drake und Elliott Smith in dieser Zusammenstellung.

Beitrag lesen 

Solo Piano Tour - November 2023

Die nächsten Konzerte im November und Dezember 2023 führen mich auf 3 verschiedene Kontinente. Ich freue mich auf die bevorstehenden Abenteuer und vielseitige, kulturelle Begegnungen.

Beitrag lesen 

Alle Beiträge ansehen

Newsletter

Du willst zukünftig ca. 1x im Monat über neue Blog Posts informiert werden?

Abonniere jetzt meinen Newsletter um Updates zu meinen Konzerten, Blog Posts, Projekten und Releases zu erhalten. Außerdem gibt es immer wieder Specials, exklusiv für Newsletter-Abonnent*innen.

Der Newsletter-Versand erfolgt über den Anbieter Mailchimp. Die Anmeldung erfolgt auf der Website des Anbieters.