Neue Single „Turing’s Pattern“

Seit heute ist auch die zweite Single meines kommenden Albums Dedicated online. Du kannst dir „Turing’s Pattern“ auf allen gängigen Streaming-Plattformen anhören oder dir das Video auf YouTube anschauen.

Das Artwork zur neuen Single „Turing’s Pattern“

Dieses Stück ist dem britischen Logiker, Mathematiker und Kryptoanalytiker Alan Turing gewidmet. Turing war während des 2. Weltkriegs maßgeblich daran beteiligt, den Geheimcode der Nazis zu entziffern. Aufgrund seiner Homosexualität (die damals als Straftat galt) wurde er zur chemischen Kastration verurteilt und starb danach durch Suizid.

Die Biographie von Alan Turing (sowie das Thema von Geheimcodes im Allgemeinen) beschäftigt mich schon seit langem. Deshalb habe ich in diesem Stück musikalische Codes verpackt. Die ganze Komposition basiert auf dem motivischen Material der Zahlenfolge 761954 (Turing’s Sterbedatum 7.6.1954).

Video zu Turing's Pattern

Hier kannst du dir Turings Pattern anhören:

Turing’s Pattern auf Spotify

Weitere Beiträge

Treffen mit Cholita Climbers

Ein Traum wurde wahr: Ich konnte mit einer Protagonistin meines Albums Dedicated - Elena Quispe, von den Cholita Climbers - über ihre Bergexpeditionen in Lateinamerika, ihre Herausforderungen und Wünsche für die Zukunft sprechen.

Beitrag lesen 

NASOM Artist 2023/2024

In Zusammenarbeit mit mica und den österreichischen Musikuniversitäten wählte eine Fachjury jeweils fünf aufstrebende Ensembles bzw. Musiker*innen in den Genres Klassik, Jazz, Weltmusik, Neue Musik und Pop / Elektronik für die neue NASOM-Auflage 2023/2024 aus.

Beitrag lesen 

Alle Beiträge ansehen

Newsletter

Du willst zukünftig ca. 1x im Monat über neue Blog Posts informiert werden?

Abonniere jetzt meinen Newsletter um Updates zu meinen Konzerten, Blog Posts, Projekten und Releases zu erhalten. Außerdem gibt es immer wieder Specials, exklusiv für Newsletter-Abonnent*innen.

Der Newsletter-Versand erfolgt über den Anbieter Mailchimp. Die Anmeldung erfolgt auf der Website des Anbieters.